Magazin / Meldungen 
Logo auf Leinwand, abgedreht 2010

Hamburger Nachwuchsfilmpreise vergeben!

Zum Abschluss des 22. Hamburger Nachwuchsfilmfestivals abgedreht wurden am Abend des 10. Dezember 2010 die Hamburger Nachwuchsfilmpreise verliehen.

Tosender Applaus für die Preisträger. Nach zwei Tagen vollem Programm war für die Jurymitglieder Katja Neumann (Kunsterzieherin am Gymnasium Ohmoor), Sandra Schießl (Filmemacherin und Geschäftsführerin TRIKK 17), Burkhard Inhülsen, (Festivalleiter up-and-coming Int. Film Festival Hannover) und Alia Pagin (Projektleiterin Junge Filmszene beim Bundesverband Jugend und Film und Werkstatt der Jungen Filmszene) die Entscheidung sehr schwer.

An den beiden Festivaltagen waren rund 1700 filmbegeisterte Hamburger im Metropolis Kino. In sechs Programmen mit über 50 Filmen konnten sie die unterschiedlichsten Produktionen von Hamburgs Filmnachwuchs genießen. Begleitet von Experten aus der Filmbranche wurden die Filme auf großer Leinwand im Metropolis Kino am Steindamm präsentiert.

Dokument
Pressemeldung abgedreht 2010 - Preisträger

Adressen

Projekte