Jörn Glagow
Diplom-Pädagoge, realisiert medienpädagogische Projektarbeit im schulischen und außerschulischen Bildungsbereich

Jörn Glagow schloss 2003 sein Diplom-Studium der Pädagogik an der Universität Lüneburg ab.

Seit einem Praktikum im Jahr 1998 war er in der Mottenschau e.V. aktiv und hat sich seitdem an einer Vielzahl von Videoprojekten im gesamten Hamburger Stadtgebiet mit diversen Kooperationspartnern beteiligt.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist die medienpädagogische Projektarbeit im schulischen und außerschulischen Bildungsbereich. In diesen Feldern werden Themenkomplexe wie Suchtprävention, Gewaltprävention, Integration, intergenerative Arbeit und politische Bildungsarbeit mit den Teilnehmenden medial erschlossen. Neben kurzen Spielfilmen, Reportagen und Dokumentationen werden auch Werbe- und Musikclips in der gemeinsamen Projektarbeit erzeugt.

Zielsetzungen seiner Projektarbeit sind die Förderung von Sozial- und Medienkompetenz der Teilnehmenden, sowie im Rahmen von Teamarbeit positive Gruppenerlebnisse zu fördern.

Jörn Glagow