Magazin / Meldungen 

Haste Töne gewinnt Hörmöwe mit Feature Vom Dschungel in die Speicherstadt

Die HörMöwe, der Hörfunkpreis der Bürgermedien Hamburg und Schleswig-Holstein, wurde in diesem Jahr zum 18. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden die originellsten, informativsten und handwerklich besten Sendungen im Bürgerfunk. 

Das Hörfspielfeature "Vom Dschungel in die Speicherstadt" hat den Preis wurde in der Katagorie XXL gewonnen. In dem Feature haben Grundschüler aus Tonndorf ihre Führung durch das Speicherstadtmuseum mit einem Hörspiel über einen tüchtigen Geschäftsmann und seine kluge Frau aus dem letzten Jahrhundert verwoben.

Infos zu allen Gewinnern: http://www.tidenet.de/radio/radiopreis-hoermoewe/die-gewinner

Weitere Gewinner:

Nele Larsen - Endstation Treppenhaus

Jonas Appel & Kian Nölling - Leben ohne Licht-Alltag als Blinder

10. Klasse Gymnasium Lerchenfeld - Füße