Magazin / Meldungen 
 © Unsplash | CC-0

Fertig? Baustellen der Medienbildung in Hamburg

Ein Fachtag zu Themen, Renovierung, Modernisierung und Aufbau verlässlicher Strukturen

25. & 26. September 2020, analog & digital

Medienbildung ist unumstritten die notwendige Voraussetzung für Teilhabe und Chancengerechtigkeit in einer digital geprägten Lebenswelt. Aufbauend auf den Planungen zum Hamburger Fonds Medienkompetenzförderung, dem entsprechenden Rahmenkonzept, den Papieren der Kultusministerkonferenz und den wachsenden Anforderungen sich in Bildungszusammenhängen mit Medien zu befassen, beschäftigt sich dieser Fachtag multiperspektivisch mit diesen und vielen anderen Themen. Am Ende steht ein Bauplan mit kurz- und mittelfristigen Zielen für eine Baustelle, die schon viel zu lang „under construction“ ist.

Der Fachtag bringt Aktive aus der medienpädagogischen Arbeit in Hamburg, Impulsgeber*innen und Entscheider*innen zusammen. In Workshops, Barcamp und gemeinsamen Aktionen wollen wir zusammen etwas bewegen. Wir freuen uns, wenn Sie/Du dabei bist und den Termin schon einmal im Kalender sicherst!

Adressen

  • Logo Mediennetz Hamburg e.V.

    Mediennetz Hamburg e.V.

    Zusammenschluss von Einrichtungen und Personen der Medienbildung und Medien-Nachwuchsförderung in Hamburg mehr