Mo&Friese: Audiodeskriptions-Workshop für 8-12jährige

Im Winter soll ein neues Kurzfilmprogramm in die Kinos kommen. Das Mo&Friese Kinder-Kurzfilm Festival möchte dieses mit blinden und sehenden Kinder gemeinsam in eine Audiodeskription übersetzen und diese einsprechen. Das soll aber natürlich nicht nur Arbeit werden, denn Filme übersetzen ist nicht nur ein Beruf, sondern auch eine spannende Art und Weise, noch tiefer in die Filmwelten einzutauchen.

Das soll aber natürlich nicht nur “Arbeit” werden… Filme „übersetzen“ ist nämlich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine spannende Art und Weise, noch tiefer in die Filmwelten einzutauchen. Und das geht natürlich am besten gemeinsam.

Der Workshop ist kostenlos und findet vom 11. bis 13. Oktober jeweils zwischen 9.30 und 13 Uhr im FUX in der Bodenstedtstr. 16 statt.
Er endet mit einer exklusiven Filmvorführung in den FUX Lichtspielen am 15. Oktober um 15 Uhr.

Eine verbindliche Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzzahl notwendig. Diese erfolgt per Email an Kinder@shortfilm.com.

Der Workshop wir gefördert von AKTION MENSCH.